RTL sichert sich Rechte für "Liga der Supersportwagen"
ADAC GT MASTERS AB 2021 LIVE UND EXKLUSIV BEI NITRO

Alle Rennen des ADAC GT Maters live bei NITRO

Die Mediengruppe RTL Deutschland hat sich langfristig die Fernsehrechte für die Internationale Deutsche GT-Meisterschaft, dem ADAC GT Masters, gesichert. Ab 2021 überträgt NITRO die Rennen des ADAC GT Masters live und exklusiv im Free-TV. Saisonstart der Serie ist vom 14. bis 16. Mai 2021 in der Motorsport Arena Oschersleben. Alle Rennen werden live und in voller Länge zu sehen sein. Darüber hinaus informieren künftig der Nachrichtensender ntv und die Online-Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland über die „Liga der Supersportwagen“.

„Höchste Motorsport-Kompetenz im deutschen Fernsehen“

Der TV-Vertrag zwischen RTL und dem ADAC umfasst die exklusiven Live-Übertragungen des ADAC GT Masters und sieht eine umfangreiche begleitende Berichterstattung vor.

„Die Mediengruppe RTL hat wohl die höchste Motorsport-Kompetenz im deutschen Fernsehen. Daher freuen wir uns, dass der Sender NITRO zukünftig die neue TV-Heimat des ADAC GT Masters ist. Gemeinsam werden wir das ADAC GT Masters weiter entwickeln und auf ein neues mediales Level heben. Die Serie war in diesem Jahr so hart umkämpft wie nie zuvor, und hat uns mit abwechslungsreichen Rennen begeistert. Die Live-Übertragungen bei NITRO und die Berichterstattung bei ntv werden dazu beitragen, noch mehr Zuschauer vom ADAC GT Masters zu begeistern“, sagt ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk.

Spektakuläres Racing bei NITRO

NITRO-Senderchef Oliver Schablitzki: „In den vergangenen fünf Jahren konnten wir sehr erfolgreich das ADAC 24-Stunden-Rennen am Nürburgring als TV-Event etablieren und dabei ein hohes Maß an Motorsport-Kompetenz aufbauen. Daher ist es für uns als Männersender nur eine logische Konsequenz, dass wir neben dem Fußball mit Bundesliga und Europapokal nun auch unser Motorsport-Angebot weiter ausbauen. Wir freuen uns sehr, den vielen Fans ab 2021 mit der Übertragung des ADAC GT Masters die Nummer Eins der Supersportwagenserie und damit noch mehr spektakuläres Racing anbieten zu können.“

GT Masters erstmals als internationale Meisterschaft

„Das ADAC GT Masters startet ab dem kommenden Jahr erstmals als Internationale Deutsche GT-Meisterschaft, mit unserem neuen, mehrjährigen TV-Partner NITRO und der Mediengruppe RTL Deutschland machen wir nun den nächsten Schritt in unserer kontinuierlichen Weiterentwicklung der Serie. Die Mediengruppe RTL hat in den vergangenen Jahren mit ihren Motorsport-Übertragungen viele Millionen Fans begeistert. Wir sind überzeugt davon, dass auch das ADAC GT Masters bei der RTL-Mediengruppe gut angenommen wird“, sagt ADAC-Vorstand Lars Soutschka.

Die Rahmenrennserie des ADAC GT Masters, die ADAC GT4 Germany, ADAC TCR Germany und ADAC Formel 4 sind ebenfalls Bestandteil der Vereinbarung mit der Mediengruppe RTL und werden im kommenden Jahr ebenfalls live gezeigt.

Termine ADAC GT Masters 2021, Änderungen vorbehalten:

14.05. – 16.05.2021 Motorsport Arena Oschersleben
11.06. – 13.06.2021 Red Bull Ring (A)
09.07. – 11.07.2021 CM.com Circuit Zandvoort (NL)
06.08. – 08.08.2021 Nürburgring
10.09. – 12.09.2021 DEKRA Lausitzring
01.10. – 03.10.2021 Sachsenring
22.10. – 24.10.2021 Hockenheimring Baden-Württemberg

Bild und Video: Mediengruppe RTL

[instagram-feed]

Motorsport-Karriere.de
Unsere Philosophie

Rennsport – eine Welt voller Emotionen, Begeisterung und Leidenschaft. Die Protagonisten – die Rennfahrer – bewegen sich in einer Welt zwischen Spitzenleistungen und Medien, zwischen Leistungsdruck und Sponsoren. Die Erwartungen und Anforderungen an einen Fahrer sind hoch, die daraus resultierenden Bedürfnisse eines Rennfahrers  noch weitaus höher.

Die Philosophie von Motorsport-Karriere ist genau auf diese Bedürfnisse abgestimmt. Ein individuelles Betreuungskonzept und eine professionelle sowie systematische Beratung ermöglichen hierbei die optimale Förderung des Fahrers. Eine kontinuierliche, konsequente und effiziente Karriereplanung ist das angestrebte Ziel.

Darüber hinaus kann sich der Fahrer in allen Lebenslagen beraten lassen und auf ein strategisches Netzwerk von ausgewählten Partnern zurückgreifen. Dem Fahrer soll dadurch ermöglicht werden, sich mit aller Kraft dem Rennsport und damit seinem Beruf zu widmen. Ganz nach dem Motto „Wir machen alles – nur fahren musst Du selbst!“

Im Vordergrund unserer Arbeit stehen immer die Interessen und Bedürfnisse des Fahrers sowie ein zuverlässiges und objektives Handeln. Hierbei ist uns ein vertrauensvolles und persönliches Verhältnis zu unseren Klienten sehr wichtig.

Gemeinsam mit dem Fahrer sowie seiner Familie und unseren fachlichen Qualifikationen möchten wir erfolgreich die Zukunft in der Welt des Rennsports gestalten.