Sportwagen Club e.V. begleitet Kirchhöfer in der Saison 2019
MANEGE FREI IN DOWN UNDER: MARVIN KIRCHHÖFER STARTET IN DIE SAISON 2019

Volles Programm für Marvin Kirchhöfer, der 2019 in der Blancpain GT-Series und im ADAC GT Masters an den Start geht. Sportwagen Club e.V. aus Leipzig und Kirchhöfer gehen künftig gemeinsame Wege.

Marvin Kirchhöfer startet 2019 in seine dritte Saison im GT-Sport und baut dabei sein Engagement auf zwei Serien aus. Wie schon in der vergangenen Saison, will der 24-jährige auch in diesem Jahr im ADAC GT Masters auf Punktejagd gehen, wo er zuletzt bis zum Schluss um den Titel kämpfte.

Über die genauen Einsatz-Details im ADAC GT Masters muss man sich noch bis zum 6. März gedulden, denn dort werden in Leipzig Fahrer und Fahrzeug präsentiert.

Hinzu kommt 2019 die Teilnahme auf internationaler Ebene. Für die Schweizerische Equipe R-Motorsport wird Kirchhöfer auf einen Aston Martin Vantage in der Blancpain GT-Series und bei verschiedenen Langstreckenrennen an den Start gehen.

Saisonauftakt in Down Under: Marvin Kirchhöfer und R-Motorsport starten vom 31. Januar bis 3. Februar 2019 beim renommierten Bathurst 12-Stundenrennen auf dem Mount Panorama Circuit in Australien in die Saison. In der Pro-Kategorie wird der Leipziger gemeinsam mit Jake Dennis und Matthieu Vaxiviere ins Lenkrad eines Aston Martin Vantage V12 GT3 greifen. Das Ziel sei klar der Gesamtsieg. Im Kampf werden sie auf zahlreiche Werksbesatzungen der anderen Hersteller treffen.

Dennis, Vaxiviere und Kirchhöfer starteten schon in der vergangenen Saison für das Team im Blancpain GT Series Endurance Cup.

Sportwagen Club e.V. begleitet Kirchhöfer in der Saison 2019

Eine lange und anstrengende Saison mit großen Zielen bedarf eines großen Pools an Partnern und Sponsoren. Genau diesen hat Marvin Kirchhöfer nun mit dem Sportwagen Club e.V. aus Leipzig gefunden.

Die Mitglieder des Sportwagen Clubs haben sich unter dem Slogan „Friends for Marvin“ zu einer starken Gemeinschaft formiert und wollen ihn auf seinem sportlichen Karriereweg begleiten und unterstützen.

„Marvin hat uns die Entscheidung zur Unterstützung sehr leicht gemacht, ein wahnsinnig sympathischer junger Sportler, der mittlerweile in unserer Runde nicht nur Ehrenmitglied ist, sondern auch ein Freund.“ Sven Rübner (Präsident Sportwagen Club e.V. Leipzig)

„Ich freue mich und fühle mich natürlich sehr geehrt, dass der Sportwagen Club mich auf diese Weise unterstützt. Es ist nicht leicht, solche engagierten Partner und auch Freunde zu finden in diesem Sport. So kann ich mich in diesem Jahr auf zwei Serien fokussieren und hoffe mit guten Ergebnissen etwas zurückgeben zu können.“ Marvin Kirchhöfer

Mehr Informationen zum Thema „Friends for Marvin“ finden sie www.sportwagen-club.org

 

Text: Dannenberg / Motorsport-Karriere.de

 

[instagram-feed]

Motorsport-Karriere.de
Unsere Philosophie

Rennsport – eine Welt voller Emotionen, Begeisterung und Leidenschaft. Die Protagonisten – die Rennfahrer – bewegen sich in einer Welt zwischen Spitzenleistungen und Medien, zwischen Leistungsdruck und Sponsoren. Die Erwartungen und Anforderungen an einen Fahrer sind hoch, die daraus resultierenden Bedürfnisse eines Rennfahrers  noch weitaus höher.

Die Philosophie von Motorsport-Karriere ist genau auf diese Bedürfnisse abgestimmt. Ein individuelles Betreuungskonzept und eine professionelle sowie systematische Beratung ermöglichen hierbei die optimale Förderung des Fahrers. Eine kontinuierliche, konsequente und effiziente Karriereplanung ist das angestrebte Ziel.

Darüber hinaus kann sich der Fahrer in allen Lebenslagen beraten lassen und auf ein strategisches Netzwerk von ausgewählten Partnern zurückgreifen. Dem Fahrer soll dadurch ermöglicht werden, sich mit aller Kraft dem Rennsport und damit seinem Beruf zu widmen. Ganz nach dem Motto „Wir machen alles – nur fahren musst Du selbst!“

Im Vordergrund unserer Arbeit stehen immer die Interessen und Bedürfnisse des Fahrers sowie ein zuverlässiges und objektives Handeln. Hierbei ist uns ein vertrauensvolles und persönliches Verhältnis zu unseren Klienten sehr wichtig.

Gemeinsam mit dem Fahrer sowie seiner Familie und unseren fachlichen Qualifikationen möchten wir erfolgreich die Zukunft in der Welt des Rennsports gestalten.