2. Lauf ADAC GT Masters
CALLAWAY WILL AN ERFOLGREICHEN SAISONAUFTAKT ANKNÜPFEN

Nach einem starken Saisonauftakt in Oschersleben will Callaway Competition beim zweiten Lauf des ADAC GT Masters im tschechischen Most wieder die Podestplätze ins Visier nehmen. Im vergangenen Jahr gelang dem Corvette-Team zweimal mit Rang zwei der Sprung aufs Podium.

Mit positiver Erwartungshaltung startet Callaway Competition am kommenden Wochenende (17. – 19. Mai) im tschechischen Most in die nächste Runde des ADAC GT Masters 2019 und will dabei an seinen erfolgreichen Auftritt beim Saisonstart in Oschersleben anknüpfen.

Nach dem grandiosen Auftaktsieg in Oschersleben von R-Motorsport Fahrer Marvin Kirchhöfer und Markus Pommer blickt das Team aus Leingarten optimistisch auf seine nächste Aufgabe.

2018 feierte das ADAC GT Masters seine Premiere und gastierte erstmals auf dem Autodrom Most (CZ). Auch in diesem Jahr trägt die „Liga der Supersportwagen“ seine Rennen drei und vier auf der 4,2 Kilometer langen Rennstrecke nahe der deutschen Grenze aus.

Im vergangenem Jahr konnte Callaway Competition, nach einem punktlosen Start in die Saison, mit zwei zweiten Plätzen die Trendwende im tschechischen Most einleiten und in Folge eine starke Aufholjagd an die Meisterschaftsspitze starten.

Am kommenden Wochenende schaut die Situation für das Team um Mike Gramke etwas komfortabler aus. Mit 29 Zählern im Gepäck will man auch in diesem Jahr in Most wieder voll angreifen und so viele Punkte wie möglich sammeln.

Die beiden Corvette-Piloten Marvin Kirchhöfer und Markus Pommer freuen sich schon auf den schnellen Kurs. Beide schafften bei der letztjährigen Premiere den Sprung aufs Podium, wobei Pommer sogar im zweiten Lauf als Sieger hervorging.

„Ich bin nach dem starken Auftakt in Oschersleben hoch motiviert und will nun am liebsten nachlegen. Wenn wir wie in Oschersleben konzentriert weiterarbeiten haben wir gute Chancen auf einen Podestplatz. Auch wenn wir mit guten Erinnerungen aus dem letzten Jahr anreisen, dürfen wir nicht vergessen, wie stark die Serie besetzt ist. Gerade die Mercedes-AMG GT3 werden aufgrund der Streckencharakteristik wieder sehr stark sein. Most ist eine tolle Strecke mit langsamen und schnellen Kurven. Aber auch hier gehört in der ersten Schikane wieder etwas Glück dazu“ Marvin Kirchhöfer (25/Markkleeberg)

„Nach dem tollen Auftaktwochenende in Oschersleben bin ich für Most sehr zuversichtlich. Ich denke wir haben gute Voraussetzungen für vordere Platzierungen. Die Strecke müsste unserem Auto, Marvin und mir gut liegen. Ich bin zwar dort in der Corvette noch nicht gefahren, aber sie war im vergangenen Jahr mit zwei Podestplatzierungen sehr erfolgreich. Die Strecke ist für mich auch keine Unbekannte. Vor allem der zweite Sektor macht sehr viel Spaß, denn er ist schnell und flüssig. Ich bin gespannt, wie die Reifen auf dem neuen Asphalt arbeiten.“ Markus Pommer (28/Heilbronn)

„Das Team ist hochmotiviert und die Stimmung sehr gut. Sicherlich ist unsere Ausgangslage im Vergleich zum vergangenen Jahr eine bessere, jedoch stehen wir noch am Anfang der Saison. Wir alle im Team haben ein Ziel vor Augen und dies zu erreichen bedarf Konstanz. Auch in Most wollen wir mit zwei guten Ergebnissen im Gepäck die Heimreise antreten.“ Mike Gramke (Teamchef)

ADAC GT Masters 2019:
26.04. – 28.04.2019 Motorsport Arena Oschersleben
17.05. – 19.05.2019 Most (CZ)
07.06. – 09.06.2019 Red Bull Ring (AUT)
09.08. – 10.08.2019 Circuit Zandvoort (NED)
16.08. – 18.08.2019 Nürburgring
13.09. – 15.09.2019 Hockenheimring
27.09. – 29.09.2019 Sachsenring FINALE

Text: A.Dannenberg / Motorsport-Karriere.de

Foto: Burkard Kasan
Bildbearbeitung: Sabine Otto / Die Goldene Sichel

[instagram-feed]

Motorsport-Karriere.de
Unsere Philosophie

Rennsport – eine Welt voller Emotionen, Begeisterung und Leidenschaft. Die Protagonisten – die Rennfahrer – bewegen sich in einer Welt zwischen Spitzenleistungen und Medien, zwischen Leistungsdruck und Sponsoren. Die Erwartungen und Anforderungen an einen Fahrer sind hoch, die daraus resultierenden Bedürfnisse eines Rennfahrers  noch weitaus höher.

Die Philosophie von Motorsport-Karriere ist genau auf diese Bedürfnisse abgestimmt. Ein individuelles Betreuungskonzept und eine professionelle sowie systematische Beratung ermöglichen hierbei die optimale Förderung des Fahrers. Eine kontinuierliche, konsequente und effiziente Karriereplanung ist das angestrebte Ziel.

Darüber hinaus kann sich der Fahrer in allen Lebenslagen beraten lassen und auf ein strategisches Netzwerk von ausgewählten Partnern zurückgreifen. Dem Fahrer soll dadurch ermöglicht werden, sich mit aller Kraft dem Rennsport und damit seinem Beruf zu widmen. Ganz nach dem Motto „Wir machen alles – nur fahren musst Du selbst!“

Im Vordergrund unserer Arbeit stehen immer die Interessen und Bedürfnisse des Fahrers sowie ein zuverlässiges und objektives Handeln. Hierbei ist uns ein vertrauensvolles und persönliches Verhältnis zu unseren Klienten sehr wichtig.

Gemeinsam mit dem Fahrer sowie seiner Familie und unseren fachlichen Qualifikationen möchten wir erfolgreich die Zukunft in der Welt des Rennsports gestalten.