ADAC GT Masters 2019
Saisonauftakt im ADAC GT Masters: Kirchhöfer will im dritten Jahr den Titel

Das ADAC GT Masters startet in Oschersleben in seine dreizehnte Saison. R-Motorsport Fahrer Marvin Kirchhöfer bildet 2019 mit Markus Pommer das neue Corvette-Duo und geht mit Callaway Competition in seine zweite Saison

ADAC GT Masters-Saisonauftakt 2019: Am kommenden Wochenende (26. bis 27. April) startet in der Motorsport Arena in Oschersleben die „Liga der Supersportwagen“ in seine dreizehnte Saison und garantiert auch in diesem Jahr wieder ein Starterfeld der Superlative.

Ein ehemaliger F1-Pilot, Weltmeister und acht ehemalige Champions kämpfen auf spektakulären Supersportwagen wie Aston Martin, Audi, BMW, Corvette, Ferrari, Lamborghini, Mercedes-AMG und Porsche, um den begehrten Titel in einer der stärksten GT-Liga der Welt.

Auch der mittlerweile bei R-Motorsport (Aston Martin in der Blancpain GT Series) unter Vertrag stehende Leipziger Marvin Kirchhöfer wird zusätzlich, wie schon in der vergangenen Saison, auch 2019 für Callaway Competition auf einer in Leingarten entwickelten und gebauten Corvette C7 GT3-R im ADAC GT Masters antreten.

Nach nur einer Saison auf Mercedes wechselte Marvin Kirchhöfer 2018 zu Callaway Competition auf die Corvette und kämpfte gleich im ersten Jahr um den Titel. Mit drei Laufsiegen wahrte er gemeinsam mit ADAC GT Masters Rekordsieger und Ex-Champion Daniel Keilwitz bis zum letzten Rennen seine Chancen auf den Titel in der „Liga der Supersportwagen“.

Gemeinsam mit seinem neuen Teamkollegen Markus Pommer, der nach 9 Jahren Callaway-Urgestein Daniel Keilwitz ablöst, will Kirchhöfer im dritten Anlauf den Titel. In Oschersleben will der 25-jährige Sachse gleich den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen.

„Endlich geht es auch im ADAC GT Masters wieder los. Gefühlt bin ich nach Bathurst, Monza und dem ganzen Testeinsätzen schon voll in der Saison drin und fühle mich von daher schon sehr wohl.“ freut sich Kirchhöfer, der mit positiven Erkenntnissen von den ersten offiziellen Testfahrten anreist. Allerdings weiß auch er, dass es in Oschersleben keine Spazierfahrt für ihn und seinem Partner Markus Pommer geben wird. „Ich bin gespannt, wo wir beim ersten Lauf rauskommen. Wir wollen und müssen natürlich gleich am ersten Wochenende so viele Punkte mitnehmen wie möglich. Man hat im vergangenen Jahr gesehen, wie eng es in der Meisterschaft zu ging und jeder Punkt am Ende entscheidend ist.“ 

Unterstützt wird Marvin Kirchhöfer zum Saisonauftakt in Oschersleben vom Sportwagen Club Leipzig, der sich dort bereits mit einem Großaufgebot angekündigt hat. „Wir freuen uns schon darauf, Marvin in Oschersleben vor Ort unterstützen zu können. Die Auftaktveranstaltung in Oschersleben und das Finale im September auf dem Sachsenring sind wie für den Sportwagen Club gelegt worden. Die Entfernungen zu den beiden Rennstrecken sind tolle Ausfahrtmöglichkeiten für unsere Mitglieder und mit einem runden Programm im professionellen Umfeld des ADAC GT Masters wollen wir unseren ambitionierten Sportwagenfahrern ein unvergessliches Erlebnis bieten, welches eindeutig zum Thema Sportwagen Club passt.“ so Sven Rübner, Präsident des Sportwagen Club e.V. aus Leipzig.

ADAC GT Masters 2019:

26.04. – 28.04.2019 Motorsport Arena Oschersleben
17.05. – 19.05.2019 Most (CZ)
07.06. – 09.06.2019 Red Bull Ring (AUT)
09.08. – 10.08.2019 Circuit Zandvoort (NED)
16.08. – 18.08.2019 Nürburgring
13.09. – 15.09.2019 Hockenheimring
27.09. – 29.09.2019 Sachsenring FINALE      

Text: A.Dannenberg / Motorsport-Karriere.de
Foto: Burkhard Kasan

[instagram-feed]

Motorsport-Karriere.de
Unsere Philosophie

Rennsport – eine Welt voller Emotionen, Begeisterung und Leidenschaft. Die Protagonisten – die Rennfahrer – bewegen sich in einer Welt zwischen Spitzenleistungen und Medien, zwischen Leistungsdruck und Sponsoren. Die Erwartungen und Anforderungen an einen Fahrer sind hoch, die daraus resultierenden Bedürfnisse eines Rennfahrers  noch weitaus höher.

Die Philosophie von Motorsport-Karriere ist genau auf diese Bedürfnisse abgestimmt. Ein individuelles Betreuungskonzept und eine professionelle sowie systematische Beratung ermöglichen hierbei die optimale Förderung des Fahrers. Eine kontinuierliche, konsequente und effiziente Karriereplanung ist das angestrebte Ziel.

Darüber hinaus kann sich der Fahrer in allen Lebenslagen beraten lassen und auf ein strategisches Netzwerk von ausgewählten Partnern zurückgreifen. Dem Fahrer soll dadurch ermöglicht werden, sich mit aller Kraft dem Rennsport und damit seinem Beruf zu widmen. Ganz nach dem Motto „Wir machen alles – nur fahren musst Du selbst!“

Im Vordergrund unserer Arbeit stehen immer die Interessen und Bedürfnisse des Fahrers sowie ein zuverlässiges und objektives Handeln. Hierbei ist uns ein vertrauensvolles und persönliches Verhältnis zu unseren Klienten sehr wichtig.

Gemeinsam mit dem Fahrer sowie seiner Familie und unseren fachlichen Qualifikationen möchten wir erfolgreich die Zukunft in der Welt des Rennsports gestalten.