ADAC GT Masters in Hockenheim
TITELENTSCHEIDUNG BEIM FINALE 2018: CALLAWAY COMPETITION WILL DEN TITEL VERTEIDIGEN
Die ADAC GT Masters-Saison 2018 endet am kommenden Wochenende traditionell in Hockenheim (GER). Callaway Competition will als einer der letzten vier Titelkandidaten in den beiden abschließenden Rennen des Jahres alles auf eine Karte setzen, um den Titel in der Fahrerwertung noch zu verteidigen.

Showdown in Hockenheim: Beim großen Finale der „Liga der Supersportwagen“ fällt am kommenden Wochenende (22./23. September) die Entscheidung im Kampf um die Krone des ADAC GT Masters. Die Läufe 13 und 14 bilden auf dem 4,574 Kilometer langen Kurs das große Finale einer packenden und turbulenten Saison 2018. Callaway Competition zählt zum dritten Mal in Folge zu den Kandidaten.

Mit dem Finale in Hockenheim geht eine in vielerlei Hinsicht turbulente Saison zu Ende. Callaway Competition konnte mit seinen beiden Fahrern Marvin Kirchhöfer (24/Markkleeberg) und Daniel Keilwitz (29/Villingen), in den bisherigen 12 Rennen zwei Siege und zwei weitere Podestplätze für sich verbuchen. Trotz einiger punklosen Ergebnisse haben mit ihrer Corvette C7 GT3-R noch rechnerische Chancen den zweiten Fahrertitel, nach der Meisterschaft von Jules Gounon (F), in Folge für Callaway Competition einzufahren.

Die Ausgangslage: Das Team um Mike Gramke kommt mit seinen beiden Piloten Daniel Keilwitz, der Champion von 2013 und Marvin Kirchhöfer als Viertplatzierter in der Fahrerwertung zum Saisonfinale und hat mit 17 Zählern Rückstand auf die Spitze noch Chancen, den Fahrertitel zu verteidigen. Auch wenn sie es nicht mehr in der eigenen Hand haben, bei noch 50 zu vergebenden Punkten, ist das Duo optimistisch. 2017 gelang der Corvette C7 GT3-R in Hockenheim ein Sieg und ein zweiter Platz.

Die Corvette-Mannschaft aus Leingarten bei Heilbronn möchte bei ihrem Heimspiel eine ereignisreiche Saison in jedem Fall mit positiven Ergebnissen abschließen.

„Wir befinden uns zwar nicht in der besten Ausgangslage, doch es ist noch alles drin. Unser Ziel war zu Saisonbeginn der Titel und so lang wir noch die Chance haben, werden wir auch dafür kämpfen.“ Marvin Kirchhöfer (24/Markkleeberg)

„Mit dem Hockenheimring haben wir zum Finale eine Rennstrecke auf der sich unsere Corvette sehr wohl fühlt. Wenn wir alle konzentriert unsere Leistung abrufen, haben wir noch eine Chance auf den Titel.“ Daniel Keilwitz (28/Villingen)

„Wir haben dieses Jahr auf den Strecken, auf denen wir konkurrenzfähig waren sehr effizient gepunktet, wenn uns das in Hockenheim auch wieder gelingt, können wir unsere Chance im Titelkampf durchaus noch etwas verbessern. Die Ausgangslage ist sicherlich für den ein oder anderen Konkurrenten komfortabler, aber das muss es nicht unbedingt einfacher machen. “ Teamchef Mike Gramke.

www.callaway-competition.de

Text: A.Dannenberg / Motorsport-Karriere.de
Foto: Burkhard Kassan
Bildbearbeitung: Sabine Otto / Die Goldene Sichel

 

[instagram-feed]

Motorsport-Karriere.de
Unsere Philosophie

Rennsport – eine Welt voller Emotionen, Begeisterung und Leidenschaft. Die Protagonisten – die Rennfahrer – bewegen sich in einer Welt zwischen Spitzenleistungen und Medien, zwischen Leistungsdruck und Sponsoren. Die Erwartungen und Anforderungen an einen Fahrer sind hoch, die daraus resultierenden Bedürfnisse eines Rennfahrers  noch weitaus höher.

Die Philosophie von Motorsport-Karriere ist genau auf diese Bedürfnisse abgestimmt. Ein individuelles Betreuungskonzept und eine professionelle sowie systematische Beratung ermöglichen hierbei die optimale Förderung des Fahrers. Eine kontinuierliche, konsequente und effiziente Karriereplanung ist das angestrebte Ziel.

Darüber hinaus kann sich der Fahrer in allen Lebenslagen beraten lassen und auf ein strategisches Netzwerk von ausgewählten Partnern zurückgreifen. Dem Fahrer soll dadurch ermöglicht werden, sich mit aller Kraft dem Rennsport und damit seinem Beruf zu widmen. Ganz nach dem Motto „Wir machen alles – nur fahren musst Du selbst!“

Im Vordergrund unserer Arbeit stehen immer die Interessen und Bedürfnisse des Fahrers sowie ein zuverlässiges und objektives Handeln. Hierbei ist uns ein vertrauensvolles und persönliches Verhältnis zu unseren Klienten sehr wichtig.

Gemeinsam mit dem Fahrer sowie seiner Familie und unseren fachlichen Qualifikationen möchten wir erfolgreich die Zukunft in der Welt des Rennsports gestalten.