SAISONSTART DER ADAC TCR GERMANY
AUFTAKT ZU LEUCHTERS DRITTER SAISON MIT VOLKSWAGEN

Die ADAC TCR Germany startet in ihre dritte Saison und freut sich über die Rückkehr von Volkswagenpilot Benjamin Leuchter, der für das neu gegründete Rennteam von Fußball-Star Max Kruse als TCR-Langstreckenmeister 2017 nach einem Jahr in die Sprintserie zurückkehrt.

Der Saisonstart rückt näher: Wenn sich am kommenden Wochenende, vom 13. bis 15. April 2018, die Motorsport-Arena in Oschersleben füllt und die Anspannung steigt, bedeutet es für Benjamin Leuchter, der in seine bereits dritte Saison auf einem Volkswagen Golf GTI TCR startet, zugleich den Auftakt für ein neues, spannendes Projekt mit Max Kruse Racing.

Leuchter, der in diesem Jahr zum neuen Markenbotschafter und Motorsport-Repräsentanten der Marke Volkswagen ernannt wurde, wird als erster Fahrer im neu gegründeten Rennteam von Kumpel und Star-Kicker Max Kruse wie 2016 erneut in der ADAC TCR Germany an den Start gehen.

Die Startnummer für den Duisburger und seinen 350 PS starken Volkswagen Golf GTI TCR steht schon fest. Wie Teamchef Kruse beim SV Werder Bremen wird auch Leuchter die Nummer #10 in der Liga der Tourenwagen-Kompaktsportler tragen. Das auffällig edle und schwarz-mattgoldene Design lässt erahnen, welche Position Leuchter mit seinem Gefährt anpeilt.

„Ich freue mich, dass es endlich losgeht. Wir haben in kürzester Zeit ein starkes Team auf die Beine gestellt und konnten im Vorfeld unser gewünschtes Testprogramm absolvieren, mit dem wir durchaus zufrieden sind“, sagt Leuchter.

„Die ADAC TCR Germany ist für mich die stärkste nationale TCR-Serie weltweit, weshalb es für uns als neues Team nicht einfach werden wird. Eine Saisonprognose ist daher noch zu früh. Ich bin allerdings guter Dinge, dass wir uns stark präsentieren werden.“

Ob der erfahrene Volkswagenpilot auf Anhieb eine Position im Sturm oder im offensiven Mittelfeld erringen wird, bleibt mit Spannung abzuwarten.

Doch schon vor dem traditionellen Saisonstart in der Magdeburger Börde ist klar: Sieben Hersteller und ein hochkarätiges Starterfeld mit rund 30 Fahrzeugen versprechen an den kommenden sieben Rennwochenenden spektakulären Motorsport im Rahmen des ADAC GT Masters.

Wie bereits in den vergangenen Jahren wird SPORT1 auch 2018 alle Rennen der ADAC TCR Germany live im Fernsehen übertragen.

Weitere Rennserien, wie der Porsche Carrera Cup Deutschland und die Nachwuchsserie ADAC Formel 4, werden die Rennwochenenden mit packendem Motorsport abrunden.

Text: A.Dannenberg / Motorsport-Karriere.de
Foto: Kerem Bakir

 

[instagram-feed]

Motorsport-Karriere.de
Unsere Philosophie

Rennsport – eine Welt voller Emotionen, Begeisterung und Leidenschaft. Die Protagonisten – die Rennfahrer – bewegen sich in einer Welt zwischen Spitzenleistungen und Medien, zwischen Leistungsdruck und Sponsoren. Die Erwartungen und Anforderungen an einen Fahrer sind hoch, die daraus resultierenden Bedürfnisse eines Rennfahrers  noch weitaus höher.

Die Philosophie von Motorsport-Karriere ist genau auf diese Bedürfnisse abgestimmt. Ein individuelles Betreuungskonzept und eine professionelle sowie systematische Beratung ermöglichen hierbei die optimale Förderung des Fahrers. Eine kontinuierliche, konsequente und effiziente Karriereplanung ist das angestrebte Ziel.

Darüber hinaus kann sich der Fahrer in allen Lebenslagen beraten lassen und auf ein strategisches Netzwerk von ausgewählten Partnern zurückgreifen. Dem Fahrer soll dadurch ermöglicht werden, sich mit aller Kraft dem Rennsport und damit seinem Beruf zu widmen. Ganz nach dem Motto „Wir machen alles – nur fahren musst Du selbst!“

Im Vordergrund unserer Arbeit stehen immer die Interessen und Bedürfnisse des Fahrers sowie ein zuverlässiges und objektives Handeln. Hierbei ist uns ein vertrauensvolles und persönliches Verhältnis zu unseren Klienten sehr wichtig.

Gemeinsam mit dem Fahrer sowie seiner Familie und unseren fachlichen Qualifikationen möchten wir erfolgreich die Zukunft in der Welt des Rennsports gestalten.