48. ADENAUER ADAC RUNDSTRECKEN-TROPHY
ERFOLGSDUO MIT NÄCHSTEN ANGRIFF AUF DEN DRITTEN SAISONSIEG

Das Erfolgsduo Benjamin Leuchter und Andy Gülden, startet am kommenden Wochenende mit ihrem Golf GTI TCR den nächsten Angriff auf den dritten Saisonsieg in der VLN-TCR Klasse.

Am kommenden Wochenende geht das Kölner Volkswagenkundenteam mathilda Racing zum vierten Mal in dieser Saison zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring an den Start und will mit seinen beiden Erfolgsgaranten Benjamin Leuchter und Andy Gülden nun den dritten Saisonsieg einfahren.

Während Leuchter und Gülden beim vergangenen Lauf noch auf die Unterstützung von Konstantin Kletzter vertrauten, werden die beiden Siegertypen aus den ersten beiden Saisonläufen, wieder allein den schwarz-goldenen Golf GTI TCR über die Nordschleife des Nürburgrings jagen.

Nachdem der 350 PS starke Golf GTI TCR mit der Startnummer #802 im letzten Rennen durch unglückliche Umstände nur den dritten Rang in der TCR-Klasse erreichte, wollen Leuchter und Gülden beim 48. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy nun wieder nach ganz oben aufs Siegertreppchen.

„Beim letzten Lauf hatten wir einfach etwas Pech. Wir haben das Rennen im Nachhinein noch einmal analysiert und sind guter Dinge, dass wir am kommenden Wochenende wieder ganz vorn dabei sein werden. Das Team hat auch nach dem letzten Lauf wieder alles am Fahrzeug getan, damit wir gut vorbereitet in das  Rennen starten und um den Sieg kämpfen können. so Leuchter, der wieder einmal darauf brennt, seinen Golf GTI TCR so richtig durch die „Grüne Hölle“ fliegen zu lassen.

Trotz eines beruhigenden Abstandes in ihrer Klasse, wollen die beiden Volkswagenpiloten mit ihrem Golf GTI TCR auch am Samstag wieder weiter voll auf Angriff fahren. Zwar kommen Leuchter und Gülden nach zwei Siegen und einen dritten Platz aus ihrer Favoritenrolle nicht so schnell hinaus, einen Sicherheitsrigel schiebt Leuchter dennoch vor: Wir haben noch nicht einmal die Saisonhälfte erreicht und da kann schnell mal etwas Außerplanmäßiges passieren. Hinzukommt, dass weitere Fahrzeuge und Teams erwartet werden und im Verlauf der Saison ebenfalls alle Teilnehmer dazulernen. Ausruhen können wir uns nach der Saison.“

Das orangefarbene Schwesterfahrzeug des Kölner Rennstalls, ebenfalls ein Golf GTI TCR, wird von mathilda-Teamchef Michael Paatz sowie Constantin Kletzer und Dennis Wüsthoff pilotiert.

Es kann also wieder mit einem spannenden vierstündigen Rennen, mit geballter Rennaction gerechnet werden.

Der vierte VLN-Lauf wird wie die vorherigen Rennen am Samstag ab 12:00 Uhr live im Internet über die offizielle Website VLN.de und über den VLN-Facebook-Kanal übertragen.

Text: A.Dannenberg / Motorsport-Karriere.de

[instagram-feed]

Motorsport-Karriere.de
Unsere Philosophie

Rennsport – eine Welt voller Emotionen, Begeisterung und Leidenschaft. Die Protagonisten – die Rennfahrer – bewegen sich in einer Welt zwischen Spitzenleistungen und Medien, zwischen Leistungsdruck und Sponsoren. Die Erwartungen und Anforderungen an einen Fahrer sind hoch, die daraus resultierenden Bedürfnisse eines Rennfahrers  noch weitaus höher.

Die Philosophie von Motorsport-Karriere ist genau auf diese Bedürfnisse abgestimmt. Ein individuelles Betreuungskonzept und eine professionelle sowie systematische Beratung ermöglichen hierbei die optimale Förderung des Fahrers. Eine kontinuierliche, konsequente und effiziente Karriereplanung ist das angestrebte Ziel.

Darüber hinaus kann sich der Fahrer in allen Lebenslagen beraten lassen und auf ein strategisches Netzwerk von ausgewählten Partnern zurückgreifen. Dem Fahrer soll dadurch ermöglicht werden, sich mit aller Kraft dem Rennsport und damit seinem Beruf zu widmen. Ganz nach dem Motto „Wir machen alles – nur fahren musst Du selbst!“

Im Vordergrund unserer Arbeit stehen immer die Interessen und Bedürfnisse des Fahrers sowie ein zuverlässiges und objektives Handeln. Hierbei ist uns ein vertrauensvolles und persönliches Verhältnis zu unseren Klienten sehr wichtig.

Gemeinsam mit dem Fahrer sowie seiner Familie und unseren fachlichen Qualifikationen möchten wir erfolgreich die Zukunft in der Welt des Rennsports gestalten.